Praktikant Robin ist bereits fit für viele Aufgabenbereiche in der Physiotherapie

Seit dem April 2016 haben wir mit Robin für sechs Wochen einen neuen Praktikanten in unserer Physiotherapie. Als Absolvent der physiotherapeutischen Ausbildung bei MaxQ in Essen ist Robin im zweiten Ausbildungsjahr bereits fit für viele Aufgabenbereiche. Er betreut Patienten auf der Trainingsfläche, unterstützt in der Krankengymnastik und hospitiert bei unseren Physiotherapeuten. Das erklärte Ziel ist, Robin möglichst viel Erfahrung im Umgang mit Patienten sammeln zu lassen und ihn somit in seiner Ausbildung einen Schritt weiter zu bringen. „Der Mann liefert jetzt schon eine gute Arbeit ab“, sind sich unsere Physiotherapeuten Dagmar Schmidt und Christian Siegel einig, „wir freuen uns, Schülerinnen und Schüler bei diesem Baustein in der umfangreichen Physiotherapie-Ausbildung unterstützen zu können.“

Dagmar Schmidt, Christian Siegel